Die Gacki Sackerl Spender sind da!

Es gibt seit 1. April 2021 sechs neue, robuste Hundekot Sackerlspender im Wohnpark! Am Plan sind die Standorte markiert.

Gleich nach der Gründung des neuen Mieterbeirats hat sich die Arbeitsgruppe “Tiere im Wohnpark” für die Montage neuer Hundekot Sackerlspender im Wohnpark eingesetzt. Mittlerweile Standard in den Wiener Parks, sollte der Wohnpark da nicht hinterher hinken.

Die Hausverwaltung hatte die Befüllung und Instandhaltung der alten Spender, die bei einigen Turmvorplätzen angebracht waren, vor einigen Jahren eingestellt, da sie oft von Fahrzeugen umgefahren worden waren und auch übermäßig schnell leer geräumt waren. Anscheinend sind die Sackerl zweckentfremdet zum Einfrieren oder als Mistsackerl verwendet worden.

Bei den Überlegungen zu neuen Spendern haben wir uns für Standorte an den Spaziergang Routen der Hundebesitzer*innen entschieden und ein Sackerl Material ausgewählt, das für andere Zwecke absolut ungeeignet ist.

Wir hoffen also, dass die Spender jetzt ihren ursprünglichen Zweck erfüllen und dazu beitragen, dass unsere Wiesen sauber bleiben.
Wir wünschen allen Hundebesitzer*innen schöne Spaziergänge im Wohnpark, am Sackerl für’s Gackerl soll’s nicht mehr scheitern!

Tina Breitenstein & Eva Lindquist
AG Tiere im Wohnpark