Das war die Sprechstunde am 10. 10.

Spontan haben wir uns dieses Monat für einen Wechsel von der Kaufpark-Mall in die Kaufpark-Arena entschlossen. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass das auch abseits von Corona gar kein Nachteil war – zumindest solange das Wetter auch mitspielt.

Hinweis

Die folgende Liste enthält alle eingetroffenen Anliegen noch vor der Einschätzung durch den Mieterbeirat. Eine Bearbeitung durch uns hängt von verschiedenen Faktoren ab – bespielsweise: Hat man sich zuvor schon an die Hausverwaltung gewandt? Handelt es sich tatsächlich um eine Aufgabe des MBR? Ist es ein Einzelinteresse oder im Interesse der Mieterschaft? Haben wir aktuell Ressourcen zur Bearbeitung oder genießen andere Anliegen Priorität?

Die Liste dient also vor allem der Transparenz und Übersicht für interessierte Bewohner*innen:

Mieterbelästigungen

  • Herabfallende Gegenstände auf Terrassen
    • Mehrmals gemeldete Vorkommnisse in letzter Zeit
    • Keine Reaktion/Aushang nach Meldung durch Hausverwaltung
  • Starke Verschmutzungen nach Beton-Bohrarbeiten
    • Bestätigung des WAZ-Leserbriefs
    • Reinigung des Kellers erfordert Staubsauger
    • Allgemeine Steckdose wurde leider entfernt
    • Keine nahe Steckdose am Gang, da Keller auf 01
    • Notwendigkeit eines Stromanschlusses

Hausverwaltung

  • Schwere Erreichbarkeit
    • Derzeit nicht geöffnet
    • Auch telefonisch niemand erreichbar
    • keine Rückrufe

Schwimmbäder

  • Wunsch nach Öffnung
    • sehr wichtig für ältere Menschen
    • Vorschlag für COVID-konformen Ablauf
      • Wärmebildkamera in der Kaufpark Info
      • dort Bestätigung
      • mit dieser Bestätigung ins Bad
      • Security soll kontrollieren

Radräume C-Block

  • Immer noch fehlende Abstellplätze
    • Nach wie vor Radleichen, trotz Räumung und registrierten Zugang