Weitere Ladezone A1/2 Ost

Der Einsatz der Arbeitsgruppe Oberflächenverkehr trug vor kurzem erneut Früchte. Mit Unterstützung des Bezirks und der AEAG ist es gemeinsam gelungen, eine weitere Ladezone im Bereich A1/2 Ost anzuregen. Die Umsetzung ist bereits erfolgt und umfasst drei der aktuellen Schrägparkplätze unter den Tragwerken der U6-Trasse.

Die Nutzung für Zustelldienste ist analog zur Ladezone bei A8 an Werktagen von 7–20 Uhr erlaubt. Der Bereich unter den Tragwerken wurde schon zuvor gelegentlich von Lieferfahrzeugen genutzt, die allerdings mangels Alternativen auf dem Gehsteig halten mussten. 

Gute Ausgangslage für A + C

Somit ist bald nicht nur der Block C mit seiner kürzlich errichteten Ladezone C/West leicht für kleinere und mittlere Lieferungen erreichbar, sondern auch der gesamte Block A durch die beiden ostseitigen Ladezonen bei A1/2 und A7/8.

Fernziel „Lockout“ Paketzusteller

Unser Fokus liegt damit nun auf einer dementsprechenden Lösung für den Block B, die wohl nur durch die Kaufpark-Garage erfolgen kann. Weiters wollen wir den Zustellunternehmen mithilfe von Paketboxen bei den Stiegenhäusern den Weitertransport unzustellbarer Pakete in Paketshops ersparen und gleichzeitig den Komfort für Empfänger:innen im Wohnpark erhöhen. Mit all diesen Erleichterungen hoffen wir auf eine gleichwertige Situation zur aktuellen Abwicklung über die Oberfläche, wodurch eine alternative Zustellung über die neu geschaffenen Ladezonen für die Zustellunternehmen zumutbar wäre.

Wir berichten wieder sobald es weitere Entwicklungen oder Umsetzungen gibt.
AG Oberflächenverkehr

Update 17. 12.: Textanpassungen, da die Ladezone seit ca. zwei Wochen bereits beschildert ist. Ursprünglich war die Ladezone für Anfang nächsten Jahres angekündigt.

Eine Antwort auf „Weitere Ladezone A1/2 Ost“

Kommentare sind geschlossen.