Baufahrzeuge & Post-Paketzusteller

Nach einer Mieterbeschwerde über laute Baufahrzeuge im Harry-Glück-Park hat sich der Mieterbeirat ein Bild von der aktuellen Lage gemacht. Auch wir mussten viele Fahrbewegungen der beiden tatsächlich recht lauten Fahrzeuge vom Typ „Bobcat“ registrieren.

Nach Möglichkeit über die Garagen

Von Seiten der Betriebsleitung wurde uns bestätigt, dass die Fahrzeuge nach wie vor nur für Arbeiten an der Oberfläche sowie an Terrassen im 1./2. Stock die Oberfläche befahren. Zuletzt war dies allerdings aufgrund vieler Arbeiten an der Außenanlage sowie zu einem kleinen Teil durch einen Rückstau an Terrassensanierungen häufiger als in der Vergangenheit notwendig.

Für Arbeiten ab dem 3. Stock wird – wovon wir uns auch selbst in einem Fall überzeugen konnten – hingegen nach wie vor die Garage genutzt.

Nicht nur private Paketzusteller an der Oberfläche

Anders verhält es sich hingegen bei der Paketzustellung der Post. Entgegen eines Berichts kann sie leider nicht als Vorbild für die privaten Paketzusteller dienen, da auch sie nicht ausnahmslos durch die Garage liefert. Unseren Beobachtungen zufolge fahren die Post-Zusteller nämlich ein- bzw. mehrmals täglich durch den Harry-Glück-Park. Nur einer der beiden für den Wohnpark zuständigen Zusteller liefert über die Kaufpark-Garage aus – und selbst das nicht ausnahmslos!

Fortschritte & Rückschritte

Leider sind Verbesserungen in Sachen Oberflächenverkehr nicht immer so einfach und schnell umsetzbar wie bei den täglichen Botenfahrten der Fa. REKA für unsere Hausverwaltung. Bekanntlich konnten wir diese mit Hilfe der Betriebsleitung bereits von der Oberfläche verbannen.

In manchen Fällen haben vergangene Lösungsversuche sogar an anderer Stelle zu Problemen geführt: So ist ausgerechnet Amazon derzeit der einzige Paketzusteller, der ausnahmslos nicht über die Oberfläche zustellt. Durch das Abstellen der Lieferfahrzeuge bei den Lifttürmen in der Garage haben allerdings einige Mieter Probleme beim Zu- oder Abfahren von Ihren Stellplätzen gegenüber davon.

Analyse & Lösungen

In den letzten Monaten hat sich die AG Oberflächenverkehr des neuen Mieterbeirats daher vor allem mit der Erhebung der aktuellen Situation befasst, um die Lage besser und vor allem möglichst realistisch einschätzen zu können. Im nächsten Schritten wollen wir die Betriebsleitung für erste, kleine Verbesserungen gewinnen. Nähere Informationen dazu und eine Vorstellung unserer Arbeitsgruppe folgen.

Eine Antwort auf „Baufahrzeuge & Post-Paketzusteller“

Kommentare sind geschlossen.