Jooo, mia san mim Radl doooo…

Long time, no read! Wir – die AG Fahrrad – sind wieder da! Wir haben natürlich im Hintergrund Ideen geschmiedet und an unserem Plan gearbeitet. Und haben gute Neuigkeiten für die Mieter:innen, das Klima und für die Natur:

Wir starten ab sofort mit einem Radfahr-Probebetrieb!


Ab jetzt dürfen alle im Wohnpark Alterlaa bzw. im Harry-Glück-Park Rad fahren – egal ob klimabewusste Radlerin, Mütter, Väter, Kids und Familien, Sonntagsfahrerinnen, Hausverwaltung im Dienst, fitter Senior, Menschen mit angeordneter Bewegungstherapie und alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind.

Der Probebetrieb wurde gemeinsam mit der AEAG bzw. der Hausverwaltung abgestimmt. Natürlich wird vorausgesetzt, dass wir uns rücksichtsvoll verhalten und uns an die vorgegebene Schrittgeschwindigkeit halten. Außerdem ist im gesamten Kaufpark sowie der Arena, das Radfahren für alle außer Kinder nach wie vor untersagt. Schluss mit gefährlichen Situationen in der Garage und dem unguten Gefühl beim Radeln. Nach den drei Monaten wird gemeinsam mit der Hausverwaltung evaluiert und wir werden wieder berichten.

Der Wohnpark macht einen Schritt in Richtung Zukunft und schafft Platz für klimaneutrale Mobilität – darüber freuen wir uns sehr. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und viele weitere Erfolge! Eure Radlerinnen vom Mieterbeirat Alterlaa! 😊

Arbeitsgruppen-Mitglieder:
Michaela Horvath, Denise Kießling, Eva Lindquist, Monika Reisinger