Neue Ladezone C/West

Im Juni hat die AG Oberflächenverkehr eine Vielzahl an Verbesserungsvorschlägen bei der Betriebsleitung präsentiert. Ein zentraler Bestandteil war die Schaffung und Kennzeichnung von Ladezonen – immerhin haben wir bei unseren vorangegangenen Beobachtungen die fehlenden Stellplätze als mögliche Hauptursache für die mitunter vollgeparkten Lifttürme ausgemacht. Die angespannte Parkraumsituation rund um den Wohnpark hat sich sozusagen bis in unsere Parkanlagen ausgebreitet.

Erster Baustein

Bereits wenige Monate danach zeigt die gute Zusammenarbeit mit der AEAG-Betriebsleitung weitere Früchte, für die wir uns auch hier noch einmal ausdrücklich bedanken wollen: Entlang der Zufahrtsstraße zur Garageneinfahrt wurde vor kurzem eine ca. 70 m lange Ladezone unter anderem durch Bodenmarkierungen kenntlich gemacht. 

Während weiterhin das Halten jederzeit erlaubt ist, gestattet eine Zusatztafel nun ausdrücklich auch längere Ladetätigkeiten von 7–20 Uhr. Nach wie vor gilt in diesem Bereich jedoch ein generelles Parkverbot, an dessen Einhaltung wir freundlich erinnern wollen. Schließlich soll damit der Verkehr an der Oberfläche auf lange Sicht vermieden werden.

Weitere Bausteine für Fernziel

Mit weiteren in Vorbereitung befindlichen Ladezonen sowie Paketboxen bei den Lifttürmen wollen wir soweit Erleichterungen bei der Paketzustellung erzielen, dass eine Zustellung abseits unserer Parkanlagen zumutbar wird. Ein „Lockout“ der Paketdienste alleine aufgrund dieser ersten Ladezone ist allerdings auch für den C-Block noch nicht bewerkstelligbar, unter anderem weil Paketdienste insbesondere für den B-Block weiterhin einfahren müssen. Vom A-Block kommend erfolgt die Zustellung daher vorerst auch für den C-Block noch wie gewohnt.

Wir arbeiten weiterhin an den anderen Bestandteilen, die für eine Änderung nötig sind und berichten wieder sobald es zu Umsetzungen oder wichtigen Entwicklungen kommt.

AG Oberflächenverkehr

Eine Antwort auf „Neue Ladezone C/West“

Kommentare sind geschlossen.