Wir stellen vor: AG Öffentlichkeitsarbeit

Im Wesentlichen gilt unser Einsatz zunächst dem MBR selbst und dennoch bieten wir den Bewohner*innen einen ganz wichtigen Nutzen. Eine Vorstellung der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit in Form eines Rückblicks auf unsere ersten 12 Monate.

Unsere Homepage www.mbr-alterlaa.at

Im letzten Jahr haben wir mehr als 50 Beiträge in ca. 20 Kategorien von „ärztlicher Versorgung“ bis „Wohnungsübergaben“ veröffentlicht. Neben einem Facelifting haben wir auch die Funktionalität verbessert. Über sogenannte Push-Mitteilungen erreichen unsere Infos inzwischen die Smartphones oder Computer von ca. 300 Abonnent*innen innerhalb von Sekunden nach dem Erscheinen. Funktionen zur Bewertung und zum Teilen der Beiträge sowie die Beschleunigung der Website runden unsere Bemühungen ab.

MBR-Newsletter

Vollkommen erneuert haben wir hingegen unseren seit September mittlerweile monatlich erscheinenden Newsletter. Die Zahl unserer Abonnent*innen konnten wir damit um 10 % auf über 500 steigern. Rund zwei Drittel öffnen unseren E-Mail-Newsletter regelmäßig und etwa die Hälfte ruft anschließend mind. einen Beitrag auf.

Soziale Medien

358 Abonnent*innen (+85) und 329 Likes (+79) kann mittlerweile die Facebook-Präsenz des MBR unter fb.com/mbr.alterlaa verbuchen. Darüberhinaus haben wir letzten Sommer auch eine Facebook-Gruppe unter fb.com/groups/mbralterlaa zum besseren Dialog eingerichtet, die aktuell 243 Mitglieder zählt. Inhaltlich gibt es auf diesen Kanälen nicht nur Hinweise auf unsere neuesten Beiträge und nützliche Infos. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere humoristische Reaktion auf Donald Trumps Aussage zu Waldstädten in Österreich unser heuriges Top-Posting mit der unglaublichen Reichweite von 2.210 Personen darstellt. (Danke Anja für den genialen Wortwitz!)

… and no exploding trees, Mr. President. We promise. Faithfully 😉

Aushänge

Zu unserem multimedialen Auftritt gehören aber selbstverständlich ebenso klassische Medien – allen voran unser monatlicher MBR-Aushang auf zwei A4-Seiten in den Schautafeln der Garagen und Posträume. Darin bieten wir Kurzfassungen unserer Beiträge auch für jene an, die einen Computer nicht oder nicht gerne nutzen. Genauso bieten wir unseren Newsletter nach wie vor in ausgedruckter Form über die Kaufpark-Information an.

Wohnpark- & Printmedien

Die Wohnparkmedien (WPTV, Kaufpark-Gutscheinheft und WAZ) versorgen wir selbstverständlich ebenfalls laufend mit unseren Inhalten. In der Folge können Mieter*innen unsere Informationen im WPTV, auf den Hausschirmen oder in den Printmedien lesen, wofür wir den Betreibern selbstverständlich sehr dankbar sind.

Neues Logo, einheitlicher Auftritt

Abgerundet wird unser multimedialer Auftritt durch ein einheitliches und sachliches Design und unserem neuen Logo, dass wir unmittelbar nach der Wahl eingeführt haben. Der Dialog mit dem Bewohner*innen zu allen Themen rund um den Wohnpark steht damit auch bildlich im Fokus.

Großteil der Ziele bereits umgesetzt

Kein Wunder, dass unsere Arbeitsgruppe bereits nach einem Jahr einen Großteil der Ziele umsetzen konnte. Was noch bleibt, ist die eine oder andere Idee – wobei wir schon froh sind, wenn wir das bisherige Niveau weiter beibehalten können 😉

Arbeitsgruppen-Mitglieder: Tina Breitenstein, Michaela Horvath, Albert Leidinger, Eva Lindquist, Monika Reisinger, Sissy Studencki

Zahlen, Fakten, Links

Top Website-Aufrufe:

  1. Wohnungsgrundrisse A-, B- und C-Block (999)
  2. Was tut sich am Wohnpark(platz) Alterlaa (573)
  3. E-Ladestationen in der Garage (419)
  4. Umfrage zum Thema Wohnungsübergabe (415)
  5. Saunen & Hallenbäder bald wieder offen (395)
  6. Gastbeitrag: Blackout, Folgen & Tipps, Teil 1 (332)
  7. AG Onlinebuchung stellt sich vor (328)
  8. Saunen: Noch zu, aber ehestmöglich offen (313)
  9. AG Wohnungsübergabe stellt sich vor (305)
  10. Positives zur COVID-19-Impfstelle (282)

Positivste Bewertungen

  1. Saunen & Co: Gespräch mit AEAG-Vorstand gesucht (64)
  2. AG Ärzteversorgung/PVE stellt sich vor (54)
  3. AG Onlinebuchung stellt sich vor (52)

Links

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