Mehr Bänke für Alterlaa

Wusstet ihr, dass in Alterlaa um die 40 Bankerl stehen? Davon stehen die meisten zwischen B- und C-Block. Um das zu ändern hat sich die Arbeitsgruppe Generationen gemeinsam mit der Hausverwaltung drei neue Plätze ausgesucht, auf denen neue Bänke errichtet werden.

Platzerl 1: Das “Abhol-Bankerl”

Die Bank bei der C-Block Garagenausfahrt ist bei vielen sehr beliebt und eignet sich perfekt als Abholplatz. Unser größter Wunsch war es also so eine Bank auch für die A-Block Garagenausfahrt zu haben. Hier kann man auf eine Abholung von Partner, Eltern, Freunden, Taxi,… warten, und sich gemütlich auf dieser Bank niederlassen. Gerade für die ältere Generation, die teilweise schon den Rollator nutzt, ist ein stufenloser Zugang zur Bank und zum abholenden Auto wichtig. Bei so einem schönen Bankerl kann das Auto ruhig noch auf sich warten lassen.

Platzerl 2: Das “Ausruh-Bankerl”

Gerade wurde man noch beim “Abhol-Bankerl” wieder abgesetzt geht es schon zurück nach Hause. Um sich noch ein bisserl Bewegung zu gönnen, gehen wir brav die Stiegen rauf. Doch oben angelangt geht einem schon die Puste aus. Glücklicherweise steht einem sofort das “Ausruh-Bankerl” zur Verfügung, gerade zur richtigen Zeit! Nach einer kleinen Pause kann man sich dann überlegen doch noch einen Abstecher in den Kaufpark zu machen..

Platzerl 3: Das „Erhol-dich-vom-Alltag-und-tanke-neue-Energie“-Bankerl.

Ein wunderschönes, naturverbundenes Plätzchen ist für unser „Erhol-dich-vom-Alltag-und-tanke-neue-Energie“-Bankerl reserviert. Gerade für eine kurze Rast bei schönen Spaziergängen eignet sich diese Bank als Platz zum Plaudern oder um die Sonne im Schatten zu genießen, sowie als “Energie-Pauserl” wenn man am Weg zur Hundezone mit seinem geliebten Vierbeiner ist.

Wenn dir das perfekte Platzerl für eine Bank kaum noch aus dem Kopf geht, wenn deine Füße immer bei der gleichen Stelle schlapp machen, wenn dir noch viele weitere Bänke fehlen, dann melde dich bei uns! Am besten mach ein Foto von dem Platzerl und schreib uns eine Mail: oder setze dich direkt mit Vanessa und Monika auf Instagram @mieterbeirat.alterlaa in Kontakt!