Saunen & Hallenbäder bald wieder offen

Im Herbst haben wir uns um die Öffnung der Hallenbäder & Saunen bemüht – zumindest bei ersteren hat’s kurz geklappt. Zwischen den Lockdowns haben wir uns besonders um die Saunen und Indoor-Spielplätze angenommen. Immerhin gab es hier gute und realistische Konzepte.

Hallenbad: AEAG-Aushang in Kürze

Umso mehr freuen wir uns, dass sich nun etwas tut. Wie uns mitgeteilt wurde, hat man bereits die notwendigen Vorarbeiten in den Hallenschwimmbädern in Angriff genommen. Der Zugang wird voraussichtlich ähnlich wie im Herbst ablaufen. Durch die sich laufend ändernden Verordnungen können allerdings noch keine konkreten Angaben dazu gemacht werden. In Kürze können wir Mieter*innen jedoch alles dem Aushang der Hausverwaltung entnehmen.

Nächste Öffnung: Dachbadsaunen

Grundsätzlich zugesagt wurde uns aus heutiger Sicht auch die Öffnung der Dachbadsaunen, die in kurzem zeitlichen Abstand erfolgen soll. Auch hier werden die genauen Details erst noch festgelegt.

Indoor-Spielplätze: erst nach dem Sommer

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen bei den Indoor-Spielplätzen, da diese eigentlich im Sommer geschlossen bleiben – schließlich erfolgt in dieser Zeit keine Reinigung. Ein Öffnen für wenige Wochen zahlt sich hier nicht aus. Wir hoffen dafür auf eine rasche Öffnung im August/September.