Hallenbäder: Von grün auf orange

Viele haben es sich wahrscheinlich bereits gedacht: Leider machen die, seit 9. September stark gestiegenen, COVID-19-Infektionszahlen auch der geplanten Öffnung der Hallenbäder einen Strich durch die Rechnung. Die Hallenbäder werden also nicht wie ursprünglich berichtet mit Ende der Dachbadsaison geöffnet.

Warten auf bessere Zahlen

Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bessert und die für Ende September geplante erneute Prüfung dann eine positive Entscheidung zulässt. Bei einer notwendigen Vorlaufzeit von mind. 14 Tagen ist damit allerdings bestenfalls mit einer Öffnung Mitte Oktober zu rechnen. Immerhin plant man die Dachbäder dieses Jahr nach Möglichkeit bis Ende September offen zu halten.

MBR kämpft weiter für die Saunen

Anders ist hingegen die Lage bei den Saunen: Der Mieterbeirat hat zwar seine Wünsche und Lösungsvorschläge deponiert, dennoch wurde in der Zwischenzeit seitens der AEAG beschlossen, dass die Saunen einheitlich mit anderen GESIBA-Bauten geschlossen bleiben. Aufgrund der starken Nachfrage und der nicht vergleichbaren Situation mit anderen Anlagen (z.B. Dachbadsaunen), wird sich der Mieterbeirat weiterhin für die Öffnung stark machen.

Update: Seit 25. September sind aufgrund der Wetterlage einige Dachbäder geschlossen worden, aber die Dachbäder A2/3, B4/5 und C2/3 sind weiterhin geöffnet.